Was ist der Vorteil von kaltgepressten Säften?

Unsere Säfte sind unbehandelt und kaltgepresst, weil nur so alle Enzyme, Vitamine und Mineralstoffe nahezu vollständig erhalten bleiben. Eine reibungslose Logistikkette gewährleistet, dass die Säfte immer frisch bei unseren Kunden ankommen.

Wie lange sind die Säfte haltbar?

Unsere Säfte halten sich gekühlt 10-20 Tage, je nach Produktionszeitraum. Wir empfehlen diese möglichst frisch zu konsumieren. Nach dem Öffnen sollten die Säfte zügig getrunken werden.

Kann ich mir den Saft nicht in der Zentrifuge selbst machen?

Jein. Der frische Saft in der Zentrifuge kommt mit sehr viel Sauerstoff in Kontakt. Dadurch werden viele der wertvollen Enzyme und Vitamine vernichtet und der Gärungsprozess des fertigen Safts begünstigt. Saft selbst pressen ist außerdem mit hohen Anschaffungskosten und erheblichem Zeitaufwand verbunden. Des Weiteren sind unsere Saftkreationen feinstens aufeinander abgestimmt, erprobt und innovativ.

Wie läuft eine Saftkur von Yuícery ab?

Bei einer Saftkur trinkst du 6 Säfte pro Tag. Der Verzicht auf feste Nahrung soll dafür sorgen, dass dein Körper die wertvollen Nährwerte und Inhaltsstoffe besonders gut aufnehmen kann. Neben den Säften solltest du ausreichend Wasser und Tee trinken, um auf mindestens 2 Liter an Flüssigkeitszufuhr zu kommen. Dadurch kann es zu einer Steigerung der Leistungsfähigkeit kommen, während sich dein Wohlbefinden verbessern kann. 

Sind die Säfte vegan und laktosefrei?

Ja, alle unsere Säfte sind rein pflanzlich und somit auch laktosefrei.

Warum setzen sich die Säfte nach einer gewissen Zeit ab? Ist das normal?

Das ist vollkommen normal. Da die Säfte frisch gepresst werden und weder pasteurisiert noch homogenisiert werden, findet ein natürlicher Absetzungsprozess statt. Die Säfte sind ab Produktion dennoch mehrere Wochen lang wirksam und genießbar. Denk dran, vor dem Genießen kräftig zu schütteln!

Wie viele Kalorien haben die unterschiedlichen Säfte?

Die Angaben zu den Säften findest du in den Produktdetails.

Wieviel Obst und Gemüse steckt in einer Flasche Saft?

Jeder unserer Säfte enthält das Beste aus bis zu 2,3 kg frischem Obst und Gemüse.

Aus was bestehen eure Flaschen?

Unsere Flaschen bestehen zu 100% aus rPET. Die Herstellung von rPET Flaschen benötigt nicht einmal die Hälfte der Energie herkömmlicher PET Trinkflaschen & das Material kann fast unendlich oft wiederverwendet werden.

Warum gibt es eure Säfte nur in Plastikflaschen?

Gerne würden wir auf ein anderes Material als rPET zurückgreifen. Zum Beispiel Glas oder verrottbare Materialien wie Maisstärke. Das ist noch aus mehreren Gründen nicht möglich. Bei Glasflaschen ist schlicht das Gewicht ein wortwörtlich gewichtiges Gegenargument. Schon ein 1-Tages Cleanse Paket würde über 3 Kg wiegen. Bei größeren Paketen müsstest du ein Vielfaches dessen herumschleppen und das entsprechende Altglas entsorgen. Auch der Transport von Glasflaschen verbraucht mehr Kraftstoff aufgrund des höheren Gewichtes. Flaschen aus Maisstärke haben wir ebenfalls in Betracht gezogen, doch erst einmal wieder verworfen: Bioplastik schützt unsere Säfte nicht ausreichend vor Oxidation, was aber maßgeblich für die Qualität unserer Produkte ist. Darüber hinaus werden Bioplastikprodukte noch genauso entsorgt wie herkömmliches Plastik und in der Produktion sind sie nicht wesentlich umweltfreundlicher.

Du kannst nicht finden was du suchst?

Schicke uns einfach eine E-Mail, um uns mitzuteilen, was los ist, und ein Mitarbeiter unseres Kundendienstes wird sich so bald wie möglich bei Dir melden. Gib bitte unbedingt deine Bestellnummer an (falls Du eine hast).
Die Kontaktdaten findest Du hier.